OPEN-EXPLORERS STORIES MOVIES KONTAKT

"Neuer Film" Status

Jan

Feb

Mar

Apr

Mai

Jun

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

2014

 

Abenteuer

2015

Abenteuer

2016

Abenteuer

2017

Abenteuer

 

Crowdfunding

 

2018

Film - Postproduktion

2019

Finalisierung

Wir arbeiten fleißig daran Euch ein tolles Filmerlebnis zu verschaffen. Wir planen bis Ende des Jahres 2018 fertig zu werden.

Manchmal schleichen sich Fehler ein, oder unsere Email landen im Spam. Falls Du Deine Dir zustehenden "Perks" noch nicht erhalten hast, dann kontaktiere uns bitte. Wir wollen sicherstellen, dass jeder happy und zufrieden damit ist zu diesem Projekt beitragen zu haben.

25.
März
2018

Overland Expo East - May 2018

Wir haben ein Filmausschnitt zum Overland Expo East Filmfestival eingereicht. Falls dieser kurze Clip akzeptiert wird werden wir den hier auch online stellen.

1. September 2018

Update Sommerende

Hier bin ich mal wieder mit ein paar Infos zum Filmprojekt. Indiegogo erinnert mich regelmäßig daran, dass ich Euch alle zwei Wochen ein Update schicke. Aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass irgendjemand lesen möchte wie ich hunderte Stunden an Videomaterial sichte, verschlagworte und vor-selektiere.

Ich habe die wenig aufregende, aber notwendige Phase des Sortierens nun aber überstanden. Momentan arbeite ich die Story aus, indem ich einen Roh-Schnitt erstelle. Dabei passiert es ab und zu, dass mich Szenen zum Staunen, oder zum Lachen bringen. Und das, obwohl ich ja vor Ort war als die Aufnahmen entstanden sind.

Ihr werdet gerne hören, dass ich einen zweiten Editor beauftragt habe um mir beim Schneiden zu helfen. Das macht das Erreichen der selbst-auferlegte Deadline (Ende des Jahres) realistischer. Und es ermöglicht mir, mich auf knifflige Aspekte des Projektes zu konzentrieren.

Während unser talentierter Komponist Sascha Knorr und unser brillanter Motion Graphic Designer Tim Jockel für ihre Aufgabenbereiche brainstormen, habe ich begonnen meine Notizen von der Reise durchzugehen. Ich habe Ideen und Gedanken sortiert, für die der Film ein perfektes Medium ist. Alles in allem bin ich zufrieden mit der Richtung, in die das Projekt läuft. Vielen Dank, dass ihr Teil dieses Vorhabens seid und für Eure Geduld. Ich melde mich alsbald.

Grüße,
Daniel Rintz

31.

Januar

2018

Material, material, material...

Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins Jahr 2018.

Bei uns läuft's gut und unser Film-Projekt geht voran. Momentan beschränkt sich die Arbeit auf das "Durchwühlen von Rohmaterial" In den nächsten Phasen kommt dann folgendes auf uns zu:

1. Durch das gesamte Videomaterial gehen und das Nutzbare vor-selektieren

2. Zusammenfassen des vor-selektierten Materials zu "Szenen"

3. Die Szenen mit den Reisenotizen der vergangenen Jahren vergleichen und festlegen, was welche Szene vermitteln kann

4. Einen Rohschnitt aus den wichtigsten Szenen fertigen

5. Endlose Stunden des Feinschleifens um das Chaos zu etwas "Anschaubaren" zu formen.

6. Hinzufügen von Musik, Titeln, Untertiteln und Grafiken

7. Designen und produzieren von DVDs, Blu-rays und Downloads.

Soweit die geplante Vorgehensweise. Momentan sind wir ja noch in der 1. Phase. Ich halte Euch auf dem Laufenden, bis bald. Daniel und Team.

14. November 2017

HAPPY END der Crowdfunding Kampagne

Hallo alle,

 

unsere Crowdfunding Kampagne ist abgeschlossen und wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Die Erlebnisse und Erfahrungen unserer Reise, die wir mit euch durch den Film teilen wollen, liegen uns sehr am Herzen. Wir freuen uns sehr, dass so viele von euch den Film sehen wollen. Eure Beiträge sind ein riesiger Ansporn für uns. Der kreative Prozess des Filmemachens liegt uns sowieso viel mehr als die Finanzierungsphase.

 

Von jetzt an werden wir unsere Energie ins Film-Schneiden stecken. Wir werden tief in die vielen (hunderte) Stunden Material tauchen und die Story herausarbeiten, um euch die Erfahrungen und Erkenntnisse unserer Reise näher bringen zu können.

 

Außerdem werden wir die ersten Perks, z.B. die Kalender produzieren und verschicken. Vielen, vielen herzlichen Dank Euch allen für Euren Beitrag und Euer Vertrauen! Mit Fragen oder Kommentaren meldet euch gern jederzeit bei uns per E-mail.

 

Viele Grüße,

Daniel, Josie und das Team.